Franchise Expo erfolgreich zu Ende gegangen

In der vergangenen Woche öffneten sich die Tore der Messe Frankfurt für eines der Highlights des Franchisejahres – die Franchise Expo Frankfurt 2022. Bereits zum 4. Mal kamen dort Player der nationalen wie internationalen Franchisewirtschaft physisch zusammen, um den Messebesuchern Marken und Konzepte zu präsentieren. Rund 2.200 waren es an den drei Messetagen, die sich bei den 118 verschiedenen Marken über die Möglichkeiten einer Selbstständigkeit mit dem Rückenwind der Gemeinschaft informierten.

„Wir freuen uns sehr, dass es mit der Franchise Expo endlich wieder die Möglichkeit gibt, Franchising und die Menschen dahinter live zu erleben und persönlich kennen zu lernen. Wie wichtig das ist, das haben uns die vergangenen Pandemiejahre deutlich gezeigt“, berichtet Jan Schmelzle, Geschäftsführer Deutscher Franchiseverband. „Gemeinsam haben wir dort alle unserem Wirtschaftszweig ein vielfältiges Gesicht gegeben  und gezeigt, dass die Franchisewirtschaft Gründungsinteressenten richtig viel zu bieten hat. Dazu gehören sicherlich auch die stabilen Entwicklungsmöglichkeiten, die professionelle Franchisekonzepte selbst in Krisenzeiten mehrheitlich bieten“, resümiert Schmelzle.

Groß war das Interesse der Besucher sowohl an den ausstellenden Franchisesystemen als auch am praxisnahen Kongressprogramm –  40 interessante Vorträge und Diskussionsrunden informierten zielgruppenspezifisch. Wie groß das Interesse am Thema „Franchising“ aktuell ist, das belegen darüber hinaus die zahlreichen intensiven Gespräche am Stand des Deutschen Franchiseverbandes, der stets gut gefüllt mit interessierten Franchisenehmern und Systemgebern oder solchen, die es werden wollen, war.

Franchise Expo Frankfurt auch in 2023

Die Franchise Expo 23 findet vom 9.-11. November 2023 wieder in Halle 9.0 der Frankfurter Messe statt. Standbuchungen sind ab sofort möglich – aktuell haben dies bereits ein Drittel der diesjährigen Aussteller getan. Die Kollegen von Comexposium freuen sich über die Kontaktaufnahme: www.franchise-expo.com

Bildquellle: Franchise Expo / Roland Unger

 

Kommentare

Kommentar verfassen

(erforderlich)

(erforderlich)