Die neue FRANCHISEconnect: Druckfrisch und informativ!

Wir freuen uns über die erste Ausgabe dieses Jahres, die bei den Abonnenten unseres Verbandsmagazins sicherlich schon in den Postkästen gelandet ist.

So langsam kommt der Frühling und so jung das Jahr noch ist, bei den meisten von uns wird es bereits ordentlich an Fahrt aufgenommen haben. Das gilt für die Franchiseszene wohl besonders, denn bei aller Unsicherheit und auch gebührender Zurückhaltung ob der gegenwärtigen gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen zeigt sich die Franchisewirtschaft äußerst handlungsfähig und resilient. Dafür sprechen Franchisestatistik und Franchise Klima Index, auf die wir in dieser Ausgabe nochmal genauer eingehen.

Gemeinsam den Blick nach vorn richten, das werden wir beim Franchise Forum am 26. und 27. April in Berlin. Das diesjährige Motto ist „Weitsicht“. Denn schließlich konnten wir zuletzt drei Jahre lang oft nur reagieren – rasch und unmittelbar. Auf „Weitsicht“ kam es dabei nicht so sehr an. Der scharfe Blick auf das Hier, Jetzt und Morgen ist aktuell aber wichtiger denn je. Was Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Franchise Forums 2023 dazu erwartet, haben wir im Sonderteil in der Heftmitte zusammengefasst.

Wie Nachhaltigkeit aus ökologischer und sozialer Verantwortung zur Basis für erfolgreiches und vorausschauendes unternehmerisches Handeln wird, das ist nicht nur Thema in Berlin, sondern auch in dieser Ausgabe, die spannende Einblicke in die Franchisepraxis gewährt und nachhaltige Konzepte und Systeme vorstellt.

Und, wir schauen uns auch die Bedeutung von Franchising in der Fitnessindustrie an. Nicht nur vernünftig, sondern auch ziemlich sinnig, denn als Medienpartner der FIBO Global Fitness in Köln bekommen sicherlich viele Messebesucher unsere FRANCHISEconnect erstmals in die Hände. Die Weltmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit vom 13. bis 16. April ist Treffpunkt für Sportbegeisterte, Gesundheitsbewusste und sicherlich auch Gründungsaffine. Für uns ist das  Grund genug, in dieser Ausgabe sowohl institutionelle Kenner der Fitnessbranche als auch Praktiker zu Wort kommen zu lassen – und so vielleicht zum Schritt in die Selbstständigkeit mit Franchising im Fitnessbusiness zu inspirieren.

So oder so, es lohnt sich, einen Blick in unsere FRANCHISEconnect zu werfen.

Zur aktuellen Ausgabe geht es >> HIER<<