Ab sofort kann für Seminare des Deutschen Franchise-Instituts (DFI) eine Bildungsprämie beantragt werden. Als Bildungswerkstatt und Weiterbildungseinrichtung erfüllt das DFI die Qualitätskriterien des Bundesministerium für Bildung und Forschung, so dass Seminar-Teilnehmer künftig bis zu einem Betrag von maximal 500 förderungsberechtigt sind.
Die Bildungsgutscheine werden an Angestellte und Selbständige, die mindestens 15 Stunden pro Woche erwerbstätig sind und ein jährlich zu versteuerndes Einkommen bis maximal 20.000 haben, vergeben. Ehegatten mit einem jährlichen Einkommen bis zu 40.000 haben ebenfalls Anspruch auf die Bildungsprämie.
Um diese zu beantragen, suchen Sie persönlich eine der bundesweiten Beratungsstellen auf. Diese prüft Ihre Voraussetzungen und stellt Ihnen den Bildungsgutschein für die von Ihnen gewünschte Weiterbildung aus.
Bei der Buchung des DFI-Seminars reichen Sie Ihren Prämiengutschein ein und zahlen die Seminar-Gebühren abzüglich des Gutscheinwertes.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der dazugehörigen Website der Bildungsprämie, auf der DFI-Homepage, bei Herrn Jan Schmelzle unter 030-278902-16 sowie unter info@franchise-institut.de.