Eine saubere Sache: cleanus GmbH ist DFV-Mitglied

CleanusLogo3cDie cleanus GmbH ist einer der führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Betrieb von gewerblichen Geschirrspülanlagen im norddeutschen Raum. Mit seinen innovativen Hygienesystemen für Gastronomie, Krankenhäuser, Altenheime, Schulen und Hotels bietet das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio. Um diese Erfolgsgeschichte weiter fortzusetzen, verbreitet die Tochterfirma cleanus Franchise GmbH ihr System seit 2015 im Franchisemodell. In diesem Jahr hat der Deutsche Franchise-Verband das Unternehmen als assoziiertes Mitglied aufgenommen. Warum er sich für den Weg des Franchisings und die DFV-Mitgliedschaft entschieden hat, das berichtet hier Markus Gresser, Geschäftsführender Gesellschafter der cleanus GmbH.

Herr Gresser, warum haben Sie sich für Franchising als Geschäfts- und Expansionsmodell entschieden?

Markus Gresser: Wir haben uns mit cleanus ganz bewusst für Franchising entschieden, da es uns die Möglichkeit bietet, die besten Köpfe für uns und unsere Idee zu gewinnen. Mit engagierten Menschen gemeinschaftlich zu wachsen und Erfolg zu haben, ist unsere Motivation.

Wieso sind Sie assoziiertes Mitglied im DFV geworden?

Markus Gresser: Die Mitgliedschaft im DFV ist für uns Ehrensache. Der erfolgreiche Qualitätscheck unseres Franchisevertrages durch den Verband gibt potenziellen Franchisepartnern die notwendige Sicherheit, dass das cleanus-Geschäftsmodell geprüft ist und funktioniert.

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im DFV? Sie möchten mehr über das Qualitätssiegel des DFV und den System Check erfahren? Wenden Sie sich gern an schmelzle@franchiseverband.com