In Vorbereitung: Franchise Expo Frankfurt 2018

Ab dem kommenden Jahr wird es in Deutschland wieder eine Franchisemesse geben. Die Pläne zur Vorbereitung der Franchise Expo Frankfurt 2018 (Donnerstag, 27.09. bis Samstag, 29.09.2018 auf dem Frankfurter Messegelände) wurden in dieser Woche konkretisiert sowie vielfältige Gespräche mit Franchisegebern und Medienpartnern der Franchisewirtschaft geführt. MFV Expo wird als international führender Veranstalter von Franchisemessen diese Messe in Kooperation mit dem Deutschen Franchiseverband umsetzen.

Zielgruppen dieser Franchisemesse mit internationalem Charakter werden sein:

• Gründer als potentielle Franchisenehmer
  • Bestehende Franchisenehmer, die ihr Business expandieren wollen
  • Angehende Franchisegeber
  • Franchiseunternehmen aus dem Ausland, die den deutschen Markt betreten wollen

Parallel zur Messe wird es ein Konferenzprogramm geben, die diese Zielgruppen inhaltlich aus unterschiedlichen Perspektiven mit Informationen versorgen werden.

Zeitnah werden konkrete Informationen zu den Teilnahmebedingungen (Konditionen für Aussteller etc.) seitens des Franchiseverbands veröffentlicht werden. Die Messe wird für alle Franchisegeber als Ausstellern offen sein. Mitglieder des Franchiseverbands werden Sonderkonditionen eingeräumt werden. Zum Organisationsteam zählen neben Tom Portesy und MFV sowie dem Deutschen Franchiseverband, Carina Felzmann (Agentur Cox Orange) sowie Franz Josef Ebel (Master Franchise Germany). Flankiert wird das Team von einem Advisory Board aus Franchisemanagern, die bei den Planungen beratend zur Seite stehen. Dazu zählen u.a. Ute Petrenko (MBE), Thomas Anslinger (TeeGschwendner), Holger Blaufuß (McDonald’s) und Matthias Lehner (Bodystreet).