Expansionsausschuss tagt im Spaces in Frankfurt

Am vergangenen Donnerstag traf sich der Ausschuss für Franchisenehmer-Gewinnung in Frankfurt Main zur ersten Sitzung des Jahres. Ein Großteil der Ausschussmitglieder folgte der Einladung und war bereit, die im vergangenen September definierten Themenschwerpunkte weiterzuführen und in praxistaugliche Handlungsempfehlungen für alle Verbandsmitglieder umzuwandeln.

Der erste Punkt auf der Agenda: Die Finalisierung der Customer Journey – also die Definition der Stationen, an denen potenzielle Franchisenehmer getroffen werden können. Daraus formulierten die Franchisepraktiker die möglichen To Do´s für eine erfolgreiche Ansprache. Die von den Ausschussmitgliedern bereits erstellten Praxisempfehlungen wurden so finalisiert und neue Stationen sowie die Autoren der entsprechenden Beiträge festgelegt.

Neben diesen individuellen Best-Practices wurde auch über Stationen im Expansionsprozess berichtet, an denen Fehler auftreten können. Damit diese gerade in der Expansion junger Systeme vermieden werden können, werden die Ausschussmitglieder in Kürze ihre sogenannten Flops in Videos im Intranet des Franchiseverbandes, dem OnlineForum, posten.

Einen Eindruck über das erste Jahr Ausschussarbeit seit Neusortierung des Ausschusses für Franchisenehmer-Gewinnung und den generierten Output wird im Rahmen der Mitgliederversammlung beim Franchise Forum am 12. Mai in Berlin vermittelt – und natürlich kontinuierlich im OnlineForum. Reinklicken lohnt also!

Hier geht es zum Login: https://onlineforum.franchiseverband.com/users/sign_in

Bild oben, v.l.: T. Meyer, U. Petrenko, M. Bender, R. Dönges, T. Marschall, T. Laudy, A. Piel, S. Schwamberger, J. Eckhold, M. Wild, B. Linnemann, N. Brenner, V. Huck, S. Reif, L. Speer, M. Ganschow, F. Peckert, Dr. J. Knigge.