Ausschuss zur Franchisenehmer-Gewinnung in Montabaur zusammengekommen

Als erstes Gremium hat der Ausschuss für Franchisenehmer-Gewinnung gestern die Arbeit in der neuen Vorstandslegislatur aufgenommen. Das erste Mal seit sehr langer Zeit übrigens nicht im digitalen Raum, sondern live, vor Ort und zu Gast bei der Ausschussvorsitzenden und Vorstandsmitglied Maria Linz-Bender bei global office in Montabaur. Und obwohl doch einige Teilnehmer – auch aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens – nicht dabei sein konnten, war es ein fokussiertes Arbeitstreffen in motivierter Runde. Das erste von vielen, die in den kommenden drei Jahren noch folgen werden.

Ein wichtiger Punkt auf der Agenda war, sich die bestehenden Arbeitsergebnisse des Expansionsausschusses der vergangenen sechs Jahre genauer anzuschauen. Dabei wurde festgestellt, dass vieles zeitlos ist und Bestand hat, einiges aber eines Updates bedarf. So auch der nachgefragte Praxisleitfaden zur Leadgenerierung aus dem Jahr 2017 – exklusiv für Mitglieder im OnlineForum downloadbar.

Festgestellt wurde ebenfalls, dass die Form der Wissensvermittlung durch Pandemie und Digitalisierungsschub einen deutlichen Wandel vollzogen hat – weg von erklärenden Texten, hin zur schnellen, audiovisuellen Informationsvermittlung. Selbstverständlich wird diese Entwicklung auch bei den geplanten Neuauflagen berücksichtigt – darauf wurde sich verständigt. Wie das ganz konkret aussehen wird, das werden die Ausschussmitglieder in einer nächsten digitalen Arbeitssitzung in großer Runde erarbeiten und die kommenden Schritte angehen. Vielleicht werden die ersten Ergebnisse sogar schon beim nächsten Franchise Forum präsentiert werden können? „Ärmel hochkrempeln“ heißt also die Devise…

v.l.: Holger Blaufuss (McDonald’s Deutschland), Markus Berg (Limbeck Group), Felix Peckert (Peckert Gruppe), Jens-Sebastian Becke (Town & Country Haus,), Eik Briege (Mail Boxes Etc.), Elena Dittrich (Morgengold), Maria Linz-Bender (global office), Antje Katrin Piel (Franchiseverband), René Törner (MySpa), Zarko Jerkic (Kundenmagnet), Rüdiger Dönges (Musikschule Fröhlich), Roger Krog (InXpress).