14. Franchisetagung mit dem Verband Deutscher Bürgschafsbanken

Mit dem Verband Deutscher Bürgschaftsbanken verbindet uns seit Jahren eine enge Kooperation. Ein Teil davon ist die regelmäßige Franchisetagung, in deren Rahmen wir über den aktuellen Stand innerhalb der Franchisewirtschaft berichten. Gleichzeitig bekommen unsere Mitglieder die Chance, sich den jeweiligen Landsvertretern der Bürgschaftsbanken exklusiv zu präsentieren. Wie bereits im Sommer fand auch diese Runde digital statt.

Gerade für unsere Mitglieder hat diese Kooperation einen klaren Nutzen, denn durch die Präsentation des Franchisegebers werden Vorteile bei Finanzierungsvorhaben innerhalb des Systems generiert, so beispielsweise bei Gründungsfinanzierungen neuer Franchisepartner. Damit erhalten die regionalen Bürgschaftsbanken wertvolle Informationen zu den im Franchiseverband organisierten Systemen und erfahren bereits konkret, welches Geschäftsmodell durch den Systemcheck die zertifizierte Vollmitgliedschaft erhalten hat – und damit Teil der Qualitätsgemeinschaft des Deutschen Franchiseverbandes ist.

Im Rahmen der Franchise Expo22 fand nun die 14. Franchisetagung statt. Mit von der Partie waren unsere Mitgieder: die Winebank, Sonnenklar.TV Reisebüro sowie easyApotheke. Sofern auch Sie sich im Rahmen einer Franchisetagung vorstellen möchten, melden Sie sich gerne unter daehn@franchiseverband.com