Existenzgründung mit Franchising im Rahmen der deGUT

Am vergangenen Samstag hatten wir die große Freude und Gelegenheit, auf Einladung des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der deGUT – Messe zum Gründen und Unternehmen zum Thema „Existenzgründung mit Franchising“ zu sprechen. In unserem Vortrag stellten wir Gründungsinteressenten die Möglichkeiten und Chancen der Selbständigkeit mit Franchising vor und beantworteten im Nachgang viele spannende Fragen. Besonders gefreut hat es uns dabei, dass wir auf der Messe insgesamt so viele junge Menschen angetroffen haben, die für eine Zukunft in der Selbständigkeit brennen. Das gibt Hoffnung für eine Verbesserung der momentan so stagnierenden Gründungsdynamik.

Außerdem haben wir beim Gang durch die Halle viele interessante Kontakte knüpfen können, mit denen für die Zukunft eine Zusammenarbeit geplant ist.

Insgesamt ein gelungener Tag, für den wir uns an dieser Stelle sehr beim Bundesministerium bedanken möchten. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende deGUT.

Bei Fragen rund um das Thema Gründungen im Franchising melden Sie sich gerne unter diesem LINK.

Kommentare