Perspektive Selbstständigkeit: Franchiseratgeber neu aufgelegt!

Der neue Franchiseratgeber 23/24 ist erschienen. Fokussiert und klar gegliedert gibt die aktualisierte Praxisinfo Auskunft über die wichtigsten Fragen rund ums Franchising sowie die Chancen einer Gründung unter bestehendem Markendach eines Franchisesystems. Zudem informiert er über die vielfältigen Services des Deutschen Franchiseverbandes und holt auch Interessenten ab, die sich bislang noch nicht über diese erfolgversprechende Gründungsform informiert haben. Dabei werden immer wieder auftretende Frage aus der Praxis beantwortet aber auch vertiefend in Expertenbeiträgen auf Themen wie den Franchisevertrag, die Knowhow-Dokumentation oder das passende Finanzierungskonzept eingegangen. Anhand hilfreicher Checklisten kann beispielweise ganz praktisch überprüft werden, ob Franchising der passende Weg für die Selbstständigkeit ist oder auch, ob der Franchisevertrag den aktuellen Standards entspricht.

Neben den wichtigsten Franchisefakten steht aber auch die Auswahl des passenden Franchisesystems im Fokus. Gut, dass der Ratgeber eine umfangreiche Listung der im Franchiseverband organisierten Mitglieder bereithält. Zentral dargestellt sind neben Assoziierten Mitgliedern, Experten und Beratern sowie Servicepartnern die zertifizierten Vollmitglieder, die ihr Franchisesystem in einem Turnus von obligatorischen drei Jahren rezertifizieren lassen. Übrigens: Eine Verlinkung via QR-Codes ermöglicht den komfortablen Zugriff auf den stets aktuellen Systemfinder und auf alle im Franchiseverband organisierten Franchisesysteme, Experten- und Servicedienstleistern.

Erhältlich ist der Ratgeber digital unter www.franchiseverband.com/services-nutzen/publikationen. In Print kann er sich gleich auf der Franchise Expo Germany vom 9.-11. November in Frankfurt abgeholt werden.

Kostenfrei zur Messe kommen? Dafür stellt der Deutsche Franchiseverband den Promocode 7117 zur Verfügung, der bei der Registrierung bis zum 7. November unter www.franchise-expo.com gern genutzt werden kann!