Qualität sichtbar machen

Systemcheck und Siegel neu aufgesetzt!
Der Deutsche Franchiseverband hat sein Qualitätsmanagement neu aufgesetzt. Der für Vollmitglieder obligatorische Systemcheck wurde dabei sowohl inhaltlich überarbeitet als auch digital aufbereitet. Dem Anwender wird damit eine effiziente, schnellere und handhabbare Durchführung ermöglicht. Franchisesysteme können sich dem Check ab sofort komfortabel online unterziehen und damit fundierte Informationen zur unternehmensstrategischen Ausrichtung erhalten. Bei erfolgreicher Prüfung nach den entsprechenden Richtlinien des Deutschen Franchiseverbands erhalten Vollmitglieder neben einem Zertifikat auch die Erlaubnis, das verbandseigene Qualitätssiegel zu tragen. Das Zertifikat des Spitzenverbands der deutschen Franchisewirtschaft erlaubt es den geprüften Vollmitgliedern, sich als professionell und nachhaltig agierendes Franchisesystem am Markt zu positionieren. „Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern mit dem überarbeiteten Systemcheck ein Praxistool an die Hand zu geben, das dank einer unabhängigen Beurteilung des eigenen Systems bei der strategischen Weiterentwicklung unterstützt“, erklärt Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchiseverbands die Vorteile des neuen, optimierten Zertifizierungsverfahrens. „Gleichermaßen wichtig ist für das Unternehmen aber auch die Außendarstellung, schließlich ist mit dem erfolgreichen Check ein Zertifikat als geprüftes Vollmitglied verbunden. Diese Tatsache trägt das neue attraktive Qualitätssiegel des Deutschen Franchiseverbands sichtbar nach außen - ein klarer Vorteil für die Systeme im hart umkämpften Wettbewerb um die besten Franchisenehmer“, schließt Brodersen. Alle Vollmitglieder des Deutschen Franchiseverbands müssen sich regelmäßig dem Systemcheck unterziehen. Eine kontinuierliche Rezertifizierung in einem Turnus von mindestens drei Jahren ist in der Vollmitgliedschaft obligatorisch. Das attraktive Siegel unterstreicht den Qualitätsanspruch des Deutschen Franchiseverbands. Weitere Informationen zu Ablauf, Leistungen und Vorteilen des neuen Systemchecks des Deutschen Franchiseverbands stehen unter www.systemcheck.info zur Verfügung.