Gratulation an die neuen Franchisemanager (IHK)

Mit der erfolgreichen Abschlussprüfung endet für 15 Teilnehmer heute der IHK-Zertifikatslehrgang zum Franchisemanager. Im vergangenen halben Jahr haben die Absolventen Katarina Drevenakova (AFS Franchise-Systeme GmbH), Francesca De Donno (Autobahn Tank & Rast GmbH), Panosch Berk (BERK Immobilien GmbH), Rolf Neijman (BNI GmbH & Co. KG), Heinrich Griebel (Bodystreet GmbH), Güliz Kapan (Choice Hotels), Hasan Demirtas (Deutscher Immobilien Dienst GmbH), Sandra Sorgenfrei (Deutscher Immobilien Dienst GmbH), Bart van der Meer (EURO CAPTAIN INTERNATIONAL UG), Svenja Elzener (HOL´AB Getränkemarkt GmbH), Nadja Nolte (ISOTEC GmbH), Attila Sakur (TIDY Service), Manuel Christ (VOM FASS AG), Tiffany Ziegler (WERTHMANN Franchise) und Daniela Fröhlich (WERTHMANN Franchise) sechs Module der Weiterbildung mit insgesamt 160 Lehrgangsstunden besucht. Dort haben sie alle wichtigen Inhalte für ihren erfolgreichen Berufsweg im Franchising erlernt. Das Deutsche Franchise Institut und der Franchiseverband gratulieren den frischgebackenen Franchisemanagern (IHK) herzlich!

Zum IHK-Zertifikatslehrgang zum Franchisemanager

Der bundesweit einzigartige IHK-Zertifikatslehrgang richtet sich an neue und etablierte Fachkräfte in den Franchisezentralen. Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst sechs Module mit insgesamt 160 Seminarstunden. Der Zertifikatslehrgang wurde von der IHK Erfurt und dem Deutschen Franchiseverband e.V. entwickelt. Er vermittelt den Teilnehmern alle wichtigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere in der Franchisewirtschaft.

Die Inhalte im Überblick:

• Grundlagen des Franchising
  • Strategie & Management
  • Rechtliche Grundlagen
  • Partner-Management in Franchisesystemen
  • Franchise-Management in der Praxis
  • Kommunikation & Konfliktmanagement

Weitere Informationen stehen unter www.franchise-institut.de zur Verfügung.