Neues Vollmitglied: Bei FALC Immobilien nachgefragt!

Wir begrüßen ein neues Vollmitglied in der Qualitätsgemeinschaft des Deutschen Franchiseverbandes: FALC Immobilien. Wieso sich das Franchise-Unternehmen für Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler auf die zertifizierte Mitgliedschaft in unserer Interessenvertretung setzt, was die Kernkompetenz der Franchisepartnerinnen und Franchisepartner in jedem Fall sein sollte und welche ganz praktischen Erfahrungen mit dem Systemcheck gemacht wurden, das und mehr haben wir Stefan Nölker, Geschäftsführer FALC Immobilien, für unseren Blog gefragt.

Sie sind Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband und haben den damit verbundenen Systemcheck kürzlich absolviert. Warum ist die zertifizierte Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband für Sie wichtig?

Im Franchiseverband sind alle führenden deutschen Qualitätssysteme der Franchisebranche organisiert. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass wir uns mit FALC Immobilien im Systemfinder des Franchiseverbandes ebenfalls präsentieren. Das damit verbundene Qualitätssiegel des Franchiseverbandes für unser System ist ein Qualitätskriterium für potentielle Franchisenehmer.

Darüber hinaus werden wir das vielfältige Angebot des Franchiseverbandes zum Networking und Erfahrungsaustausch und die praxisnahen Schulungen und Seminare, die vom Deutschen Franchise Institut angeboten werden, für uns nutzen. Auch auf das Angebote zur juristischen Unterstützung werden wir im Bedarfsfall gerne zurückgreifen.

Wichtig war uns aber auch, den Franchiseverband, der die Interessen der Franchisewirtschaft in der Öffentlichkeit vertritt, mit unserer Mitgliedschaft zu unterstützen.

Wie sehen Sie Franchising allgemein?

Franchising bietet eine hervorragende Möglichkeit für Franchisenehmer mit einem bewährtem Erfolgskonzept als Unternehmer in die Selbständigkeit zu starten.

Bei guten Franchisesystemen kann der Unternehmer sich voll und ganz auf den Verkauf des Produktes konzentrieren, weil der Franchisegeber neben dem bewährtem Erfolgskonzept mit einem professionellen Backoffice alles zur Verfügung stellt, was der Franchisenehmer für seinen Erfolg benötigt.

Zusammengefasst bedeutet das für den Unternehmer selbst eine größtmögliche Chance schnell erfolgreich zu werden.

Und wo sehen Sie besondere Chancen für Ihr Franchisesystem?

Wir sind davon überzeugt, dass unser Franchisesystem das beste System für Immobilienmakler ist. Bei konsequenter Nutzung des FALC Erfolgssystems ist der Erfolg vorprogrammiert und die unternehmerische Freiheit selbständig Entscheidungen zu treffen, bleibt trotzdem erhalten.

Unsere verschiedenen Lizenzmodelle mit fairen Konditionen bieten für jeden das passende Konzept – vom Quereinsteiger bis hin zum Immobilienprofi. Die Einarbeitung erfolgt individuell und maßgeschneidert. Daneben bietet unser System viele Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven.

Unser Motto: Unsere Lizenzpartner kümmern sich um das Makeln und wir in der Zentrale kümmern uns um den Rest!

Unser System lebt von dem engen Austausch mit unseren Lizenzpartnern und durch ein professionelles Backoffice mit flachen hierarchischen Ebenen, so können Ideen aus der Praxis für die Praxis sehr schnell umgesetzt werden.

Wir sind davon überzeugt, dass nur innovative Unternehmen den gestiegenen Anforderungen der Kunden und Gesetzgeber zukünftig gerecht werden können. Regelmäßige Auszeichnungen bestätigen, dass wir diesen Ansprüchen konsequent gerecht werden.

Was muss Ihr Wunschpartner mitbringen?

Wir suchen Partner die unternehmerisch denken, ihre berufliche Existenz selber gestalten wollen und gerne im Team arbeiten. Dazu gehört die Freude an der Kommunikation mit Menschen und der notwendige Erfolgshunger. Unsere Partner sollen Herausforderungen als Motivation verstehen und Begeisterung für Immobilien mitbringen.

Idealerweise sollten unsere Partner über Erfahrungen im Vertrieb und in der Immobilienbranche mitbringen. Motivierte Quereinsteiger sind aber ebenfalls herzlich willkommen.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Systemcheck?

Die Zusammenarbeit beim Systemcheck hat sehr gut funktioniert. Der Informationsaustausch, die Terminabstimmungen und die Unterstützung bei Fragen war optimal. Auch die Befragung unserer Lizenzpartner wurde sehr professionell durchgeführt. Unser Fazit ist dementsprechend, dass der Systemcheck reibungslos funktioniert hat.

Wir freuen uns, FALC Immobilien nun auch als Vollmitglied im Franchiseverband dabei zu haben, Herzlich Willkommen!

Sie interessieren sich für eine Franchisepartnerschaft?
 >> Hier geht’s zu weiteren Informationen zum Franchisesystem <<