Zertifiziertes Vollmitglied Deutscher Franchiseverband

Ihr Ansprechprechpartner

Vanessa Gust+49 221 640000306+49 1514 2064504franchisepartner@emotion-technologies.de
System Kontakt

Franchise System
e-motion "Die e-Bike Experten"

Werde jetzt Franchisepartner:in und eröffne deine eigene e-motion e-Bike Welt!
Denn e-Bikes kauft man bei e-motion! Fahrräder gibt's woanders …

e-motion Keyfacts
  • Wir haben ein professionelles und bewährtes Konzept zur Begleitung unserer Partner und Partnerinnen entwickelt
  • Bereits über 100 erfolgreiche e-Bike Unternehmer und Unternehmerinnen haben mit uns den Schritt in die Selbständigkeit gewagt
  • Wir waren 2009 einer der ersten reinen e-Bike Händler und haben uns seitdem einen sehr guten Ruf als Experte erarbeitet
  • Unsere Shops sind reine e-Bike Shops und somit auf Pedelecs, Speed-Pedelecs, e-Lastenräder und e-Dreiräder spezialisiert
  • Qualität und Zuverlässigkeit haben bei der Auswahl unserer Marken oberste Priorität
  • Wir ermöglichen unseren Partnern und Partnerinnen Zugang zu den Top-Herstellern der e-Bike Branche
  • Unsere Franchise-Partner und Partnerinnen profitieren von einem umfassenden Multi-Channel-Marketingkonzept

Der e-Bike Markt boomt! In den vergangenen zehn Jahren ist der Absatz an e-Bikes in Deutschland konstant gestiegen. Für Existenzgründer und -gründerinnen herrschen daher momentan die perfekten Bedingungen, um in den Markt einzusteigen. e-motion bietet dabei mehr als nur eine hervorragende Möglichkeit, einen eigenen, erfolgreichen Premium e-Bike Laden zu eröffnen. Wir sind eine Community die zusammenhält und keinen alleine lässt. Wir begleiten unsere Partnerinnen und Partner im gesamten Prozess hin zur Eröffnung einer eigenen e-Bike Welt und stehen mit unseren Marketing und Business Development Teams immer zur Seite: Bei der Standortsuche und -analyse, der Businessplanung inklusive Investitions- und Rentabilitätsplanung, dem Kontaktaufbau zu Herstellern, Schulungen, dem Kreieren einer Online-Präsenz sowie der Order-Planung uvm. Auch die Vertriebsstrukturen sind definiert und erprobt, wichtige Kooperationspartnerschaften geschlossen und e-motion als Marke nicht nur in der Branche, sondern auch bei der Kundschaft gut bekannt. So steht dem eigenen Geschäftserfolg nichts mehr im Wege!
Teilst du unsere Begeisterung für e-Bikes? Dann wage den Schritt in den e-Bike Markt und werde ein Teil unserer e-motion Gruppe!

Daten und Fakten des Franchise Systems e-motion "Die e-Bike Experten"

Gründung2009
Franchising seit2011
Standorte (D)100
Standorte (Int.)7
EigenkapitalIndividuellab 30.000 EUR
Einstiegsgebühr 15.000 €
Wer steckt eigentlich hinter e-motion? Wie haben sich unsere Gründer Hendrik Ramisch, Reimar Beer, und Tobias Hoffstaedter eigentlich kennengelernt? Und was ist das Besondere am e-motion Franchise?
Was braucht man, um e-motion Franchisepartner zu werden? e-motion Franchisepartner im Interview
e-motion "Die e-Bike Experten" Slide-1
e-motion "Die e-Bike Experten" Slide-2
e-motion "Die e-Bike Experten" Slide-3
e-motion "Die e-Bike Experten" Slide-4
e-motion "Die e-Bike Experten" Slide-5

Jetzt Informationen Anfordern

Kostenlos und unverbindlich Kontakt zum Franchisegeber herstellen.

Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
SSL-Sicherheit: Geschützte Verbindung für Ihre Daten.

Vanessa Gust
Vanessa GustTelefon +49 221 640000306Mobile +49 1514 2064504franchisepartner@emotion-technologies.de

e-motion experts GmbH
Atelier 58 im WALZWERK