Das Leitbild für die Franchisewirtschaft: der sich neu konstituierende Ausschuss „Qualität und Ethik“ nimmt seine Arbeit auf

Vergangene Woche tagte zum ersten Mal der sich für die kommenden drei Jahre neu konstituierende Ausschuss „Qualität und Ethik“ mit altgedienten, aber auch vielen neuen Gesichtern.

Folgende Mitglieder werden mit dem Ausschussvorsitzenden und Schatzmeister des DFV Alexander Mehnert an der Franchise Compliance Deutschland weiter arbeiten: Martin Niklas (Anwaltskanzlei Niklas), Julia Rzytki (Bodystreet GmbH), Christian Treumann (Rechtsanwalt Christian Treumann), Alexander Kisse (DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co. KG), Thomas Kost (DB Station&Service AGSystemführung ServiceStore), Jörn Grote (ETL Systeme AG / Abt. FranchiseSteuerberatungsgesellschaft),  Dr. Magnus Pohlmann (FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH), Thomas von Wichert (FranchiseWerk GmbH), Thomas Jehne (GCM Gastro Concept Management GmbH), Dr. Martin Ahlert (Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation), Jörg Veil (Home Instead GmbH & Co. KG), Uwe Neumann (ISOTEC GmbH),  Antje Lausch (Mrs.Sporty GmbH), Daniel Haberkorn (PROMEDICA PLUS Franchise GmbH), Dr. Hubertus Boehm (SYNCON GmbH International Franchise Consultants), Mag.a Waltraud Martius (SYNCON International Franchise Consultants), Benjamin Dawo (Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH) sowie von der DFV Geschäftsstelle Torben Brodersen und Jan Schmelzle.

In der ersten Sitzung wurde die vom alten Ausschuss begonnene Leitbildentwicklung für die Franchisewirtschaft aufgenommen und fortgeführt sowie ein Themenschwerpunkt für die kommende Sitzung für einen Leitfaden zur Trennung einer Franchisepartnerschaft gesetzt.