Wie sieht ein optimaler Franchisevertrag aus? Wir verraten dies in Hamburg.

Auch in diesem Jahr fand das Seminar des Deutschen Franchise Institutes „Optimale Franchiseverträge“ statt, dieses Mal über zwei Tage in Hamburg. Die assoziierten Experten des Deutschen Franchiseverbandes Horst C. Becker (ARIATHES Rechtsanwälte), Dr. Tom Billing (Noerr LLP), Prof. Dr. Karsten Metzlaff (Noerr LLP) sowie Dr. Ilmo Pathe (LADM-Rechtsanwälte) stellten den Rechtsrahmen und die Gestaltung des optimalen Franchisevertrages dar und gaben einen umfassenden Überblick über die aktuelle Rechtsprechung.

Die rund 30 Teilnehmer/innen hatten die Möglichkeit sich zu Themen wie u.a. die vorvertragliche Aufklärung, das Widerrufsrecht, Vertragsklauseln eines typischen Franchisevertrags sowie Besonderheiten bei internationalen Franchiseverträgen fortzubilden. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine sehr produktive Gruppenarbeit, in der die Referenten gemeinsam mit den Teilnehmern/innen sich zu aktuellen Fragestellungen austauschten.

Mehr Informationen zu praxisnahen Seminaren, Fort- und Weiterbildungen stehen unter www.franchise-institut.de zur Verfügung.

 

Kommentare