15. Franchisetagung mit dem Verband Deutscher Bürgschaftsbanken

Seit über zehn Jahren besteht die enge Kooperation vom Verband Deutscher Bürgschaftsbanken und dem Franchiseverband, in dessen Rahmen sich die Franchisebeauftragten der Landesbürgschaftsbanken einmal jährlich zu Franchisethemen informieren – gemeinsam wird sich über aktuelle Trends ausgetauscht und über Statistiken und Stimmungsbilder sowie Best Practices im Bereich der Franchisefinanzierung gesprochen.

Im Rahmen unseres gestrigen Treffens, der 15. Franchisetagung, ging es vor allem um die detaillierte Vorstellung unserer Mitglieder, die jeweilige Betrachtung der einzelnen Märkte sowie der Gesamtsituation der Franchisewirtschaft. Dabei konnten hilfreiche Tipps und Empfehlungen für die jeweiligen Mitglieder ausgetauscht werden.

Gerade für im Franchiseverband organisierte Vollmitglieder hat die Kooperation mit dem Verband Deutscher Bürgschaftsbanken einen klaren Nutzen, denn über das Zertifizierungsverfahren des Systemchecks werden Vorteile bei Finanzierungsvorhaben innerhalb des Systems generiert und so beispielsweise die Gründungsfinanzierungen neuer Franchisepartner enorm erleichtert. Sie möchten an der nächsten Franchisetagung teilnehmen. Melden Sie sich gerne hier.

Im Rahmen dieses Workshops hatten die Vollmitglieder Town&Country Haus, Gustoso Gruppe (Cotidiano), Sonderpreis Baumarkt sowie e-motion, die Chance, ihr Franchisesystem den anwesenden Franchisebeauftragten der Landesbürgschaftsbanken vorzustellen und etwaige Fragen offen zu beantworten.