Rechtsausschuss trotzt dem Verkehrschaos

Streik bei der Bahn oder an den Flughäfen hin oder her, das kann doch unseren Rechtsausschuss nicht erschüttern und so trafen wir uns in leicht dezimierter Anzahl in der wunderschönen Hansestadt Hamburg bei unseren geschätzten Experten von Noerr. Hybrid durften wir umso mehr Gesichter begrüßen und als eingespieltes Team, hat dies der Produktivität keinen Abbruch getan. Ein großes Dankeschön an Dr. Jasmin Schulzweida, Prof. Dr. Karsten Metzlaff und Dr. Tom Billing für die tolle Gastfreundschaft in den sehr einladenden Räumlichkeiten direkt am Jungfernstieg.

Was stand auf der Agenda, wurde besprochen und erabreitet:

1. Aktuelle Arbeit des Deutschen Franchiseverbandes / Arbeit und Knowhow aus weiteren Ausschüssen
  2. Impulsvortrag Bürokratiebelastung und mögliche -entlastung in Franchisesystemen (Dr. Christoph Haag)
  3. Impulsvortrag Legal Prompting (Dr. Jasmin Schulzweida)
  4. Informationsstand: Social Media Guidelines – Vorgaben und rechtliche Grenzen?
  5. Bericht aus den Themengruppen:
    • AGB / E-Commerce (Dr. Tom Billing)