Franchise:
Möbel und Küche

Sie sind ehrgeizig, zeigen Eigeninitiative und besitzen eine Begeisterung für Küchen, Möbel oder Raumgestaltung? War es schon immer Ihr Traum ihr eigener Chef zu sein? Träumen Sie nicht weiter, sondern machen Sie den Schritt in Ihre berufliche Zukunft mit einem Franchise Küchenstudio! Auch als Betreiber eines eigenen Küchen- oder Möbelgeschäfts bietet das Franchise System Ihnen neue Möglichkeiten. Markterprobte Geschäftskonzepte, Synergieeffekte und nicht zuletzt der bekannte Markenname Ihres Franchisegebers sind nur einige Vorteile, die einem kleinen Einzelbetrieb nicht zur Verfügung stehen.
Die (Voll-)Mitglieder des Deutschen Franchiseverbandes werden regelmäßig geprüft und durch ein Qualitätssiegel zertifiziert. Finden Sie hier das ideale System für Ihr Küchenstudio, Möbelgeschäft oder Studio für Raumgestaltung und nehmen Sie noch heute Kontakt zu Ihrem Franchisegeber auf.
10 Systeme ansehen
0 von 3 Systemen Vergleichen

Traumküchen aus einer Hand in Ihrem Franchise Küchenstudio

Die Küche ist in vielen Wohnungen der zentrale Ort, an dem sich das Familienleben abspielt. Hier wird schließlich nicht nur gekocht und gearbeitet, sondern auch gegessen, geredet, gelacht, gefeiert… kurzum: Hier wird gelebt!
Als selbstständiger Besitzer eines Franchise Küchenstudios punkten Sie mit einem bekannten Markennamen. Sie werden von der Kundschaft als Teil einer großen Gruppe wahrgenommen und gezielt aufgesucht, wenn es darum geht, eine individuelle Küche zu planen und kaufen. Der Kunde profitiert davon, dass Sie ihm ein großes Angebot an Küchenmöbeln, Arbeitsoberflächen in verschiedenen Designs und Materialien sowie Küchengeräten aus einer Hand anbieten können.

Ein Küchenhandel im Franchise – auch für Quereinsteiger geeignet

Auch wenn sie keinen fachlichen Hintergrund mitbringen, aber Verkaufstalent, Managementkompetenz und Lernbereitschaft besitzen, bietet das Franchise System im Möbelhandel und Küchenplanung die Möglichkeit, sich in dieser Branche selbstständig zu machen. Während der Einarbeitungsphase erhalten Sie eine ausführliche Einschulung in alle relevanten Themen wie Beratung, Küchenplanung und -bau oder Verwaltung und Betriebswirtschaft. Doch auch im Verlauf der langfristigen Partnerschaft werden Sie und Ihr Team regelmäßig weitergebildet, um ständig auf dem neusten Stand der Technik zu sein.

Die Vorteile von Franchise im Bereich Küchen- und Möbelhandel

Ihrem Franchisepartner liegt der geschäftliche Erfolg Ihres Küchenstudios oder ihrer Möbelhandlung mindestens genauso am Herz wie Ihnen selbst. Schließlich tragen Sie als langfristiger Partner nicht nur dessen bekannten Namen und Logo, sondern sind durch Ihr Handeln auch ein maßgeblicher Teil des Franchisenetzwerks. Neben den bereits erwähnten Fortbildungen können Sie auf unterschiedlichste Weise von Ihrem Franchisesystem profitieren:
Zentral koordinierte Sortimentsauswahl und Einkauf stellt die konstant hohe Qualität Ihrer Ware sicher, die Sie zum Teil exklusiv in Ihrer Region vertreiben. Die Spezialisten in der Zentrale koordinieren mit Ihnen auch die Marketingmaßnahmen, um Sie bei relevanten Zielgruppen in Ihrer Region bekannter zu machen.
Durch ansprechend gestaltetes Werbematerial sowie einfach zu bedienende Planungstools wird Ihnen die Beratung und der Verkauf erleichtert. Dank eingespielter Produktion und Logistik können Sie dem Kunden in der Regel verlässliche Liefertermine nennen.

Premium Möbel und Raumgestaltung – eine Chance zur Selbstständigkeit

Auch außerhalb der Küche bietet der Bereich Einrichtung zahlreiche Möglichkeiten, sich im Franchise System eine eigene berufliche Existenz aufzubauen. Beispielsweise im Verkauf hochwertiger Design Möbel.
Sind Sie nicht nur ein Verkaufstalent, sondern besitzen auch ein eine Leidenschaft für Gestaltung und handwerkliche Tätigkeiten, könnte ein Franchise im Treppenbau oder im Bereich Raumdesign Ihnen eine berufliche Zukunft geben. Informieren Sie sich hier, welche Möglichkeiten die Mitglieder des Deutschen Franchiseverbandes bieten und nehmen Sie direkt Kontakt zu Ihrem potenziellen Franchisegeber auf.