Howto Systemfinder- das Tool zur Leadgenerierung richtig nutzen

Viel hat sich in den vergangenen Monaten beim Deutschen Franchiseverband getan. Inhaltlich wie optisch. Ins Auge fallen die Neuerungen auf unserer Website, in deren Zentrum der Systemfinder steht. Als Tool zur erfolgreichen Leadgenerierung steht es exklusiv den Verbandsmitgliedern zur Verfügung – und das kostenfrei. Das ist besonders vorteilhaft, denn das Netz ist offen. Viel wird geschrieben und versprochen und noch mehr ungeprüft angepriesen. Seriöse Systeme sind oft nur schwer von windigen Eintagsfliegen zu unterscheiden. Diese Qualitätslücke schließt der Systemfinder des Franchiseverbandes, denn es sind ausschließlich Verbandsmitglieder gelistet und zudem zertifizierte Vollmitglieder mit dem Qualitätssiegel sichtbar markiert. Es gibt also viele gute Gründe, das Systemprofil unter www.franchiseverband.com/systeme-finden/ aktiv für die Gewinnung neuer Franchisenehmer zu nutzen.

Was die Verbandsmitglieder und solche, die es werden wollen, dabei zu bedenken haben

Als Verbandsmitglied haben Sie einen Link zu Ihrem individuellen Fragebogen erhalten. Klicken Sie diesen einfach an und befüllen Sie die offenen Felder. Je detaillierter Sie Informationen zur Verfügung stellen, desto besser. Schließlich erfährt der Interessent so auf einen Blick die wichtigsten Daten und Fakten – die Basis für seine Entscheidungsfindung.

Haben Sie den Fragebogen ausgefüllt, klicken Sie auf „senden“. Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und eine Auswahl automatisiert in Ihr Profil eingespeist. Übrigens: Sie haben sich vertippt oder möchten inhaltlich ergänzen? Kein Problem, Sie können den Fragebogen neu bestücken oder einzelne Angaben korrigieren – jederzeit. Wichtig zu bedenken: die mit einem Sternchen markierten Felder werden 1:1 in Ihrem Profil veröffentlicht.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Das gilt auch für Ihr Systemprofil. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, Ihr Unternehmen mit Ihrer individuellen Bilderwelt darzustellen. Übrigens: es sind auch Videos und Verlinkungen zu Social-Media-Kanälen möglich. Sie sehen, sie können Ihr Franchisekonzept in ganzer Breite darstellen.

Welche Formate benötigt werden, hält das Bilder-Briefing für Sie bereit. Damit auch optisch alles seine Ordnung hat, müssen die Vorgaben bei den Bildgrößen unbedingt eingehalten werden – andernfalls kommt es zu unschönen Abweichungen im Seitenverhältnis und ungünstigen Anschnitten.  >> Zum Briefing für die Bildergrößen Haben Sie bei Bildgrößen und Schnitten alles bedacht, senden Sie diese bitte korrekt benannt an fischer@franchiseverband.com.

Wie ein perfekt ausgefülltes Profil aussehen kann, sehen Sie hier:

Beispiel I
Beispiel II
Beispiel III

Und natürlich bei den vielen anderen Verbandsmitgliedern unter www.franchiseverband.com/systeme-finden

Bei Fragen wenden Sie sich gern an die Verbandsgeschäftsstelle unter 030-278902-20