9. Türchen: Senioren Wünsche erfüllen

Home Instead Seniorenbetreuung widmet sich im Kölner Modellbetrieb bereits im neunten Jahr in Folge alleinstehenden, hilfsbedürftigen Senioren, denen wir über unseren Wunschbaum zumindest einen Geschenkwunsch zu Weihnachten erfüllen helfen.

Wie funktioniert diese Aktion genau? Home Instead Seniorenbetreuung kooperiert in Köln mit einer Reihe von Pflegeheimen, ambulanten Pflegediensten und Wohlfahrtsverbänden, die uns für deren bedürftigen und alleinstehenden Bewohner bzw. Patienten ein Geschenkwunsch zu Weihnachten melden. Wir schreiben die Geschenkwünsche auf vorgefertigte Postkarten und hängen die ersten 100 Wunschkarten an einen Weihnachtsbaum, der im RheinCenter, dem größten Einkaufscenter in Köln, an prominenter Stelle platziert wird. Die Besucher des RheinCenters werden auf die Aktion aufmerksam über Hinweistafeln rund um den Weihnachtsbaum sowie lokale Presseberichte, nehmen sich eine Wunschkarte Ihrer Wahl mit, besorgen und verpacken das Geschenk und geben es zusammen mit der Karte an der Rezeption des RheinCenters oder auch direkt im nahegelegenen Büro von Home Instead ab. Die abgegeben Pakete werden im Home Instead Büro nach Einrichtungen getrennt zwischengelagert und kurz vor Weihnachten im Rahmen einer kleinen Feier an die betreffenden Einrichtungen übergeben.

Die Aktion erfreut sich in den letzten Jahren einer immer weiter zunehmenden Beliebtheit und so erwarten wir auch dieses Jahr wieder mehr als 700 Pakete übergeben zu können und so vielen Bedürftigen Senioren einen Herzenswunsch zu Weihnachten erfüllen zu helfen.

Weitere Informationen zu unserer Weihnachtsaktion „Geschenke für Senioren“ aus dem RheinCenter in Köln-Weiden steht unter http://www.homeinstead.de/215/ueber-uns/aktuelles zur Verfügung.

Kommentare