15. Türchen: Mit Schulbildung den richtigen Weg bahnen

Der Blick auf die Welt verpflichtet, neben den schönen Dingen des Lebens – die gerade Engel & Völkers so vertraut sind – auch die Not zu sehen und dort zu helfen, wo es am nötigsten ist. Die Lebensumstände der Kinder in der Dritten Welt lassen keinen Raum für Ausflüchte und Diskussionen. Hier muss schnell und unbürokratisch geholfen werden. Zu den Herausforderungen der Globalisierung gehört nicht nur die wirtschaftliche Vernetzung, sondern vor allem die soziale und humanitäre.

Im Oktober 2008 wurde der Engel & Völkers Charity e.V. ins Leben gerufen, um aktiv ein Schulprojekt in Togo/Westafrika zu unterstützen. Mithilfe der großzügigen Unterstützung unserer Mitarbeiter, Lizenzpartner sowie des Engel & Völkers Vorstandes finanzieren wir gemeinsam eine Grundschule im Dorf Agbetiko, in der in den kommenden Jahren mehr als 200 Kinder unterrichtet werden können. Die Kinder lernen in der französischen Amtssprache lesen, schreiben und rechnen und bekommen alle Schulmaterialien gestellt. Für zwei warme Mahlzeiten am Tag ist ebenfalls gesorgt.

Die Kinder des ersten Jahrgangs der Engel & Völkers Schule haben im Sommer alle mit herausragenden Ergebnissen die Grundschulprüfung CEPD bestanden. Dieser tolle Erfolg zeigt uns, wie wichtig der Bau einer weiterführenden Schule ist. Bis zum kommenden Schuljahr planen wir die Fertigstellung eines eigenen Collège, in dem die Kinder auf ihren Mittleren Schulabschluss vorbereitet werden.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Verwirklichung dieses großartigen Vorhabens. Jede Spende ist gleichermaßen wichtig und willkommen. Herzlichen Dank!

Weitere Informationen zur Initiative stehen unter https://www.engelvoelkers.com/de-de/charity/spenden/ zur Verfügung.