Experten finden

Ganz gleich, ob Rechtsanwälte oder Berater: im neuen Beraterfinder erhalten Sie eine vollständige Übersicht der im Franchiseverband gelisteten Experten. Alle haben eines gemein: sie müssen eine mindestens dreijährige Franchise-Erfahrung nachweisen und die Verbandsziele durch ihr Tun und Handeln stützen und fördern.

Drei Personen in einer Besprechung

Servicepartner finden

Sie suchen Unternehmen zu Themen wie Digitaliserung, Leadgenerierung, Marketing, Finanzierung etc. Bequem für Sie im Servicefinder nach Ihrem Interessensgebiet abrufbar.

Publikationen

Der Deutsche Franchiseverband stellt seinen Mitgliedsunternehmen Informationsmaterial und Praxishilfen exklusiv zur Verfügung. Die Inhalte sind von Mitgliedern zusammengetragen und orientieren sich damit direkt an den aktuellen Herausforderungen der Franchisepraxis.

Nachfolgeregelung in Franchisesystemen

Praxisleitfaden Leadgenerierung

Franchise Compliance Deutschland

Praxisleitfaden Systemaufbau

Praxisleitfaden Rekrutierungsprozess

Franchiseratgeber 19/20

Praxisleitfaden Konfliktmanagement

Praxisleitfaden Public Relations

Franchising in der Corona-Krise

Praxisleitfaden Steuern und Steuerrecht

Stellenbörse nutzen

Sie haben offene Stellen zu besetzen? Als Mitglied im Franchiseverband können Sie in unserem Stellenportal kostenfrei inserieren und die offene Position über den 14-tägigen Newsletter verbreiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Franchising? Werfen Sie gleich einen Blick in unser Stellenportal!

Standort übernehmen

Sie suchen Nachfolger für bestehende Franchisestandorte? Nutzen Sie gern unserem komfortable Nachfolgebörse, die wir in Kooperation mit dem DUB Unternehmermagazin zur Verfügung stellen. Hier können Sie kostenlos suchen und sich umfassend informieren.

Studien und Statistiken

Zahlen, Daten und Fakten. Die gibt es hier. Denn wie es um die Entwicklungen der deutschen Franchisewirtschaft wirklich steht, das erhebt der Deutsche Franchiseverband mindestens einmal jährlich in seiner detaillierten Franchisestatistik. Ergänzt um unterjährige (Mitglieder-) Befragungen wie dem Franchise Klima Index (FKI) sowie unterschiedlichen Blitzumfragen zu aktuellen Themenkomplexen.

Ein Mann greift nach einem Buch aus dem Bücherregal

Rechtsdatenbank des Deutschen Franchiseverbands

Auf mehr als 500 richterliche Entscheidungen kann in der Rechtsdatenbank des Deutschen Franchiseverbands zugegriffen werden. Ein Service, der allen Verbandsmitgliedern kostenfrei zur Verfügung steht.

Schlichtung

In jeder guten Partnerschaft kommt es zu Meinungsverschiedenheiten. Sollten Konflikte allerdings nicht mehr eigenständig gelöst werden können, kann es sinnvoll sein, einen unparteiischen Dritten als Schlichter oder Mediator einzuschalten.

fortbilden

Das Deutsche Franchise Institut ist der Weiterbildungsanbieter für die gesamte Franchisewirtschaft. In praxisnahen Seminaren und Lehrgängen richtet sich die 100-prozentige Verbandstochter an bestehende und potenzielle Franchisegeber ebenso wie an Franchisemanager und Mitarbeiter in den Systemzentralen.

Fortbilden