Sichtbar sein!

In der FRANCHISEconnect Präsenz zeigen ist in jedem Fall eine gute Idee. Daher jetzt rasch in die aktuellen Mediadaten schauen!

Mediadaten 2024

IMMER AUF DEM LAUFENDEN – DER FRANCHISE-BLOG

Finanzierung finden

Um den nachhaltigen Erfolg der Unternehmensgründung im Franchise zu gewährleisten, ist eine solide Finanzierung von entscheidender Bedeutung. Genau an diesem Punkt setzt der Deutsche Franchiseverband gemeinsam mit seinen Partnern aus dem Finanzierungssektor an. Die folgenden Seiten bieten die richtigen Kontakte zu Finanzierungsexperten und Dienstleitern, die bei der Unternehmensgründung aktiv unterstützen.

AKTUELLE FRANCHISESTATISTIK

Gute Nachrichten, die Stimmung in der deutschen Franchisewirtschaft steigt wieder. Das hat der Franchise Klima Index (FKI) für das 1. Halbjahr 2023 gezeigt, der um 7 Prozentpunkte auf 133% geklettert ist.

Perspektive Selbstständigkeit

Der Franchiseratgeber 23/24 liefert fokussiert und klar gegliedert aktuellste Praxisinfos rund ums Franchising.

FRAUEN IM FRANCHISE

Die Möglichkeiten, die Frauen in der Franchisewirtschaft geboten werden, sind so vielfältig wie die Franchise-Frauen selbst. Grund genug für uns, diese Vielfalt sichtbar zu machen und in ganz unterschiedlichen Berufsbiografien rund ums Franchising vorzustellen. Initiiert übrigens von unserem Frauennetzwerk FiF.

FRANCHISE CONNECT – AKTUELLE AUSGABE

Franchising, das ist Vielfalt pur! Das wird offensichtlich, wenn man die verschiedenen Branchen betrachtet, die dieses Geschäftsmodell und die Expansionsmöglichkeiten nutzen. Neben Gastronomie, Einzelhandel und Handwerk spielt vor allem der Dienstleistungssektor eine herausragende Rolle. Jede Branche setzt dabei auf etablierte und innovative Konzepte. Es mag schwer vorstellbar sein, all diese verschiedenen Marken und Menschen an einem Ort zu vereinen, oder nicht? Die Franchise Expo Germany beweist jedoch Jahr für Jahr, dass genau das möglich ist. Die einzige Franchisemesse im deutschsprachigen Raum öffnet ihre Tore vom 9. bis 11. November in Frankfurt am Main. Als Hauptmedienpartner wird unser Verbandsmagazin FRANCHISEconnect dort natürlich sehr präsent sein. Wer vorab schonmal reinschauen möchte, ist herzlich eingeladen, schon jetzt digital durchzustöbern.

Zur Messeausgabe der FRANCHISEconnect

NEWSLETTER DES FRANCHISEVERBANDS ABONNIEREN

Rund ein- bis zweimal im Monat erscheint unser Newsletter. Mit ihm erhalten Interessierte alles Wissenswerte zu den Aktivitäten des Verbands. Hier können Sie den Newsletter des Franchiseverbands abonnieren.

Felder mit einem Sternchen(*) müssen ausgefüllt werden.